Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Familie Lang

 

Familienfoto Fam. Lang

Johannes und Gerti Lang mit Kindern Magdalena, Viktoria und Jakob

 

Gerti und Hannes arbeiten mit viel Freude und Engagement am Hof. Die vielen unterschiedlichen Produktionszweige und die damit verbundenen Anforderungen an Wissen machen Hannes am meisten Freude. Gerti hat sich über die Jahre hinweg mit der vielfältigen Pflanzenwelt beschäftigt und sich den großen Wissensschatz einer Kräuterexpertin und Kräuterpädagogin angeeignet.

 

Die älteste Tochter Magdalena besuchte die Gartenbaufachschule Ritzlhof, arbeitete zwischenzeitlich am Hof und ist nun Studentin an der Fachhochschule Wels am Studiengang Agrartechnologie und -management.

 

Viktoria steckt mitten in ihrer Lehre als Frisörin. Sie arbeitet in Pettenbach und nutzt ihre Zeit, um viele Eindrücke zu sammeln und ihren Beruf mit Freude zu erlernen.

 

Jakob, der fast Jüngste in der Familie, besucht die landwirtschaftliche Fachschule Schlierbach, möchte nach dem Abschluss eine Lehre beginnen und wird anschließend seine Eltern auch am Hof unterstützen.

Johanna ist eine kleine Überraschung. Die Nachzüglerin steckt noch in den Kinderschuhen, denn sie entschied sich erst im Dezember 2018 zu unserem Familienglück hinzu zu kommen. Es wird sich zeigen, welchen Weg sie einschlägt aber es scheint so, dass das einzig Wichtige draußen im Freien stattfindet.

 

Gemeinsame Zeit verbringen wir gerne mit unserem Hofhund Lili auf ausgedehnten Wanderungen durch die umliegenden Berge, aber auch die Musik verbindet uns im Alltag. So lieben wir es, zusammen zu musizieren und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.