Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Bio-Schweinefleisch

Die behutsame Aufzucht und gesunde Ernährung unserer Tiere schmeckt man auch in den Produkten: Diese sind wertvoll, zart und vollmundig im Geschmack.

artgerechte Tierhaltung, hohe Qualität, wertvolle Produkte


Unsere Bio-Schweinefleischtage finden alle 6–8 Wochen statt, bei denen wir euch in unserem Hofladen, neben unserer Gemüsevielfalt und unseren Wildhendln, auch Bio-Schweinefleisch anbieten. Wir richten uns dabei nach euren individuellen Bestellungen.
Unsere Schweine werden am nahegelegenen Schlachtbetrieb geschlachtet und bei uns am Hof zerlegt. Das Fleisch wird auf die Bestellungen zugeteilt oder für euch zu weiteren Produkten verarbeitet wie Bratwürste, Leberknödel und dergleichen. 

Wie kannst du bestellen?
Zwei Wochen vor dem nächsten Schweinefleischtag-Termin schicken wir auf Wunsch eine SMS oder E-Mail aus und du antwortest uns mit deiner Bestellung. Gerne können wir dich auch anrufen.

Wenn Du informiert werden möchtest schick uns eine E-Mail oder ruf uns kurz an.
>KONTAKT <

 

Bio-Schweinefleisch steht für die Einhaltung höchster Standards bei Frische und Qualität. Es umfasst eine artgerechte Tierhaltung, weitgehend ohne Antibiotika zu arbeiten sowie den Verzicht von Gen-Futter und eine schonende Schlachtung bei einem nahegelegenen Schlachtbetrieb unseres Vertrauens.
Unsere Schweine werden auf unserem Bio-Hof sorgsam aufgezogen. Sie haben ausreichend Platz in einem gut mit Stroh eingestreuten Stall. Auch im Auslauf können sie ihr artgerechtes Verhalten ausleben. Dort haben sie noch mehr Platz für Bewegung, können im Heu und Stroh herumwühlen, spielen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Sollte es ihnen zu heiß werden steht unseren Schweinen auch eine Schweinedusche zur Verfügung.
Gefüttert werden sie mit vorwiegend hofeigenem oder aus der Region kommenden, gentechnikfreiem Bio-Futter. Dadurch können sich unsere Bio-Schweine bestens entwickeln.