Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Aktuelles

Die Coronakrise beschäftigt uns alle. Wir, die Landwirte sind für euch da.

Wir arbeiten in dieser Zeit viel für euch. Wir sind überzeugt von einem miteinander. Wir sagen Danke zu all jenen die uns unterstützen, zu unseren Kunden und am aller wichtigsten Danke an Mutter Natur.

Zum Video: Leben und leben lassen

  • Liebe Biolangkunden

    die Nächte im April waren noch sehr kühl, doch jetzt können wir mit der Gemüsegartensaison voll durchstarten. Viele Tomatenraritäten-, Gurken- und Paprikapflänzchen wurden mit Liebe und Sorgfalt von uns herangezogen, damit ihr eure Freude daran haben könnt. Schaut vorbei und holt euch welche für euren Garten!

    Unsere nächsten Schweinefleischtage sind von 19. – 20. Mai. Eure Vorbestellungen für das Fleisch und für die Blut- und Bratwürste benötigen wir daher per Telefon, Mail, SMS oder auch WhatsApp bis 15.05.

    Neben saisonalem Gemüse gibt es bei uns im Hofladen, jeden Freitag, bratfertige Bio-Hendl. Wir freuen uns auf eure Bestellung.

    Bis bald und liebe Grüße,
    Gerti Lang

  • 25 Jahre Bio Austria

    Schon der "Schicklgruber" Senior, Leopold Spitzbart, hat in den 90er Jahren angefangen auf eine biologische Bewirtschaftung umzusteigen.

    P.S.: lasst euch nicht täuschen vom Bio-Austria-Schild, es sind nicht fünf Jahre, man sieht nur die zwei davor nicht.

  • Leopold und Frieda Spitzbart

    Auch wenn die Sonne blendet kann man sich nach getaner Arbeit eine Pause gönnen. Vor allem diese zwei, Frieda und Leopold. Sie haben als junges Paar die Schicklgrub vor 55 Jahren gekauft und wieder aufgebaut. Mit flotten 80 Jahren wird immer noch am Betrieb mitgearbeitet.

  • Bio-Hühnersuppe für alle Jahreszeiten!


    Zutaten für 4 Personen

    1,25l Wasser
    1x Bio-Hühnerkarkasse
    4 Karotten
    1 Sellerie
    1 Petersilienwurzel
    1 Pastinake
    1 Lauch oder gelbe Zwiebel
    evtl. gelbe Zwiebelhaut für die Farbe
    1 EL Salz

    Alle Zutaten in einen Topf geben und mit heißem Wasser aufgießen. Aufkochen lassen und bei geringer Hitze eine Stunde köcheln lassen. Das gekochte Gemüse nach Geschmack klein schneiden und das restliche Fleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Suppeneinlagen nach Belieben dazu servieren.
    Die Suppe ist gekühlt ca. drei Tage haltbar.

    Mahlzeit!

    Zutaten