Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Familie Lang

 

Familienfoto Fam. Lang

Johannes und Gerti Lang mit Kindern Magdalena, Viktoria und Jakob

 

Gerti und Hannes arbeiten mit viel Freude und Engagement am Hof. Die vielen unterschiedlichen Produktionszweige und die damit verbundenen Anforderungen an Wissen machen Hannes am meisten Freude. Gerti hat sich über die Jahre hinweg mit der vielfältigen Pflanzenwelt beschäftigt und sich den großen Wissensschatz einer Kräuterexpertin und Kräuterpädagogin angeeignet. Die Pflanzen- und Gemüsevielfalt am Hof sind ihr Herzensprojekt.


Die älteste Tochter 
Magdalena besuchte die Gartenbaufachschule Ritzlhof und ist Masterabsolventin für Agrarmanagement und -innovationen an der FH Steyr. Sie ist Selbstständig im Bereich Agrarkommunikation und arbeitet nebenbei am Hof mit. 


Viktoria 
machte eine Ausbildung zur Frisörin, arbeitet mit Freude in einem Betrieb in Pettenbach und bildet sich nun im Bereich Pädagogik weiter. Als aktive Leiterin der Landjugend in Pettenbach stellt sie ihr Organisationstalent unter Beweis und sammelt so viele Eindrücke wie möglich.


Jakob
 besuchte die landwirtschaftliche Fachschule Schlierbach und arbeitet am Hof mit. Sein ehrenamtliches Engagement zeigt sich bei der Feuerwehr und der Landjugend. Er ist immer zur Stelle wenn es etwas anzupacken gibt. 

Johanna 
ist eine kleine Überraschung. Die Nachzüglerin steckt noch in den Kinderschuhen, denn sie entschied sich erst im Dezember 2018 zu unserem Familienglück hinzu zu kommen. Es wird sich zeigen, welchen Weg sie einschlägt aber es scheint so, dass das einzig Wichtige draußen im Freien stattfindet.


Gemeinsame Zeit verbringen wir gerne mit unserem Hofhund Lili auf ausgedehnten Wanderungen durch die umliegenden Berge, aber auch die Musik verbindet uns im Alltag. So lieben wir es, zusammen zu musizieren und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.